Schweden-Kompass.de » Über mich

Über mich

von bejan84
Bejan an der Skeppsbron

Hej!

Willkommen auf meinem Schweden-Blog!

Ich bin Leipzigerin und gerade auf dem Weg nach Schweden. Dabei komme ich aus dem Schwärmen für dieses wunderbare Land gar nicht mehr heraus. Die Leute sind entspannt und freundlich, die Landschaft wunderschön und die Sprache gar nicht mal so weit vom Deutschen und Englischen entfernt.

Während ich neugierig die schwedischen Traditionen und Eigenarten erforsche, muss ich mich im Zuge meines Umzuges auch mit bürokratischen Angelegenheiten auseinandersetzen. Darum habe ich beschlossen, diesen Blog zu führen und meine Erfahrungen mit (den) Schweden hier mit euch zu teilen.

Der Schweden-Kompass soll also unterhaltsam und informativ sein und euch einen Insider-Blick auf das Land der Zimtschnecken und Elche geben.

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Berit


Klimaneutrales Hosting bei Domain-Offensive